im Juli 2017

Rückt Stühle und Tische zur Seite! Brezelt euch auf für die Party! Und dann zeigt, was ihr auf der Tanzfläche drauf habt!
Bei schönstem Sommerwetter feierten die Viertklässler der OGS Blumenrath eine rasante HipHop-Abschlussparty.

In den letzten 4 Jahren haben die Jungen und Mädchen der beiden vierten Klassen der Grundschule Alsdorf Blumenrath eine Menge gelernt. Kurz vor Ende des Schuljahres stand bei den Viertklässler, die den Offenen Ganztag besuchen, noch ein weiteres wichtiges Lernziel auf dem Stundenplan. "Wie feiert man eine zünftige Party!"

 

Nach Ende der OGS um 16.00 Uhr drehte sich an diesem besonderen Tag, zunächst einmal alles um partytaugliches Styling. Natürlich waren den Jungen und Mädchen die aktuellen Trends der Haarmode und im Bereich Make-up bestens bekannt. Mit gegenseitiger Unterstützung verwandelten sie sich in hippe Boys und Girls und zeigten anschließend auf der Tanzfläche, was sie in ihrem Hip-Hop-Kurs bei Paul jun. gelernt hatten. Auch für das leibliche Wohl war seitens der OGS bestens gesorgt. Das Partyvolk hatten sich Pizza gewünscht.

Die Stimmung war entsprechend ausgelassen, so geht ein manchmal nicht ganz leichter Abschied von der Grundschule in viel Spaß und Gelächter unter.

Schwer ist der Abschied vor allem für die Betreuer der OGS, die allesamt mitgefeiert haben. Aber auch bei ihnen siegt die Zuversicht, dass die Jungen und Mädchen ihren Weg machen werden. Und ein bisschen stolz sind sie auch darauf,  ein wenig dazu beigetragen zu haben.

 

Bilder: OGS Blumenrath

Text: S. Crampen