Ein schöner Nachmittag in der OGS Alsdorf-Hoengen. Heute lud Herr Heller und sein Team der OGS Alsdorf-Hoengen alle interessierten Eltern zu einem geselligen Elterncafé ein. Es gab wie immer die Möglichkeit mit dem Betreuungspersonal über die jeweiligen Kinder in Austausch zu gelangen. Auch beim diesmaligen Elterncafé konnten die Erwachsenen das ausprobieren, was sonst nur den Kindern vorbehalten ist.
Es wurde ein kleiner Ausschnitt dessen gezeigt, was den Kindern im OGS Alltag so alles ermöglicht und geboten wird.So gab es dieses Mal viele kreative Stationen  wie z.B. dem Töpferkurs, ein Bastelangebot und ein Licht und Schatten Themenprojekt. Alternativ zu den Angeboten konnten die Eltern auch bei einem leckeren Stück Kuchen und einer guten Tasse Kaffee mit den jeweiligen Betreuern ihrer Kinder in Austausch gehen. Das Team der OGS freut sich schon auf das nächste Elterncafé. 

Text: M.Heller