16. Dezember 2015

Heute ist Hausaufgabenfrei in der OGS Broicher Siedlung! Und auch ansonsten läuft heute alles ganz anders. Die Kinder der 3. und 4. Klasse haben es sich bei Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck gemütlich gemacht. 

 

Die Tische sind festlich geschmückt, den Raum erfüllt Kerzenlicht und es duftet wunderbar nach Weihnachten. Rund um frohe Gesichter. Auch bei den Weihnachtsliedern geben sich die Kinder viel Mühe und singen kräftig mit. Klar, dass auch das BroSie-Drachen-Weihnachts-lied angestimmt wird. Den Text haben die Kinder fleißig geübt, denn es macht großen Spaß ein eigenes Lied gemeinsam zu singen.

BroSie-Drachen-Weihnachtslied  

Leider ist die Mensa der OGS zu klein für alle Kinder. Und wo sind die Erst- Und Zweitklässler jetzt gerade? In der ganzen Schule ist es mucksmäuschen still und doch müssen sie irgendwo sein!

Da war doch was! In einem Klassenraum haben es sich die Kinder auf Schaustoffmatten bequem gemacht. Es herrscht Kinoatmosphäre. Auf einer Leinwand läuft gerade ein Zeichentrickfilm der Weihnachtsgeschichte, der ausnahmslos alle Kinder in seinen Bann gezogen hat.

Gleich wird getauscht. Die Großen kennen die Weihnachtsgeschichte natürlich schon, deshalb steht bei Ihnen „Flutsch und weg“ auf dem Programm.

 

 

 

 

 

Text/Fotos: S.Crampen