(18.Dezember 2013)

Die gemeinsame Einstimmung auf Weihnachten ist in der OGS Annapark schon Tradition.

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien versammelten sich die Kinder der OGS und ihre Betreuer vor dem großen, geschmückten Tannenbaum in der Halle und stimmten sich schon einmal auf fröhliche Weihnachtstage ein.

 

Für die Feier hatten einige Gruppen kleine Programmpunkte vorbereitet:

Den Anfang machte Frau Kehrs rote Gruppe. Gemeinsam mit Frau Frings sangen sie  zwei Weihnachtslieder für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Anschließend führte die grüne Gruppe mit ihrer Betreuerin Frau Merkes die Geschichte von "Leo Spekulatius" inklusive einiger Gesangseinlagen auf.

Kinder des 3. und 4. Schuljahres lasen den anderen die Geschichte von "Sterntaler" vor.

Schließlich  schmetterten alle - als  letzten offiziellen Programmpunkt - gemeinsam das Lied "Oh, Tannenbaum".  

Frau Merkes bedankte sich, in Vertretung für die erkrankte

 

 

OGS-Leiterin, Frau Schweda, bei den Betreuern, den Küchenfeen und allen Kindern für die schöne Feier und wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.  

Zum krönenden Abschluss erhielt jede Gruppe dann noch ein schönes Gemeinschaftsgeschenk und einen großen Sack, indem jedes Kind eine kleine Überraschung fand.

 

Text/Bilder: M. Merkes