(Juli 2013)

Wo sind sie denn? Am vergangenen Dienstag nach der vierten Stunde war auf einmal die Hälfte aller Kinder in der GGS Blumenrath verschwunden. An diesem besonderen Vormittag gab es nämlich Extrafrei für alle OGS-Kinder, damit sich die Fahrt zum Bubenheimer Spieleland auch lohnt.

 

Mit drei Bussen und 113 Mädchen und Jungen machte sich die Mannschaft der OGS Blumenrath auf den Weg.

 

Die Vorfreude der Kinder war schon groß gewesen aber der Spaß auf dem weitläufigen Gelände des Spielelands war noch viel größer. Riesenrutsche, Trampoline, Kettcarbahn, Wasserspielplatz, Sandbuddeln, Hangeln, Wippen, Turnen und noch vieles mehr. Da war die Zeit natürlich immer noch zu kurz.

 

Nur mit List und Pizza konnten die Kinder zum Mittagessen wieder zum Picknickplatz zurückgelockt werden. Was machten sie für große Augen als 13 Riesen-Riesen-Pizzen angeliefert wurden. Und weil so ein Tag an der frischen Luft auch ganz schön hungrig macht, ist davon kein Krümel mehr übrig geblieben.

 

 

 

Schönes Wetter, hervorragende Organisation des OGS-Teams und die schöne Anlage des Bubenheimer Spielelandes alles passte.

 

Die Begeisterung über diesen Ausflug tönte am nächsten Tag durch die ganze Schule und wird sicher nicht so bald vergessen werden.

 

 

Text: S. Crampen
Bilder: OGS Blumenrath