Oktober 2012

Ausnahmslos fröhliche Gesichter bei Kindern und Betreuern der OGS Annapark!

Herbstferienspiele beim VAbW in Alsdorf Ofden, das war für alle Beteiligten eine Premiere. Und was für eine! Kinder und Betreuerinnen der OGS Annapark fühlten sich pudelwohl, denn der VAbW stellte ihnen nicht nur einen schönen, hellen Raum zur Verfügung, auch für das leibliche Wohl wurde aufs Beste gesorgt.

 

Die jungen Leute, die beim VAbW in der Küche ausgebildet werden, hatten es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, die kleinen Gäste richtig zu verwöhnen. Sie kochten und backten  nicht nur für - sondern auch mit den Kindern. Dabei hatten allen ihren Spaß!

Bei schlechtem Wetter konnte die an den VAbW angrenzende Turnhalle genutzt werden, doch der Oktober meinte es gut mit den Ferienkindern.

 

Auf dem weitläufigen Gelände des VAbW war genug Platz zum Austoben. In den Ferien ist hier weniger Betrieb, so dass sich niemand gestört fühlte.

Weiteres Plus dieser Ferienspiele war die schöne Umgebung, das nahe Freizeitgelände, wo fleißig Herbstschmuck gesammelt werden konnte, der Weiher mit angrenzendem Wald und nicht zuletzt natürlich der Tierpark mit dem großen Spielplatz. Hier durften die Kinder ausgiebig Zeit bei den  Ziegen verbringen. Am Ende hatte fast jedes Kind seine Scheu vor den Tieren  überwunden.

 

 

 

Klettern, Laufen und Draußen sein, Basteln, Spielen und Backen bei diesen Ferienspielen war für jedes Kind etwas dabei. Kein Wunder, dass  die Kinder so gut miteinander ausgekommen sind.

Auch die Betreuer haben die vielen Möglichkeiten und die entspannte Atmosphäre  dieser Ferienspiele genossen und könnten sich eine Wiederholung durchaus vorstellen.